Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.

Kreisentscheid der hess.Feuerwehrleistungsübung

Auch in diesem Jahr hat die Wettkampfgruppe der Feuerwehren der Stadt Tann (Rhön) an der Hessischen Feuerwehrleistungsübung auf Kreisebene teilgenommen. Neben einem Fragebogen mit 15 Fragen (von insgesamt mehr als 600) zu feuerwehrtechnischen Dingen musste die Wettkampfgruppe eine praktische Übung nach der FwDv 3, mit dem Einsatzstichwort "Wohnungsbrand" ablegen. Dazu gehörte ein Innen- und Außenangriff sowie das Binden von vier festgelegten feuerwehrtechnischen Knoten auf Zeit. Diese Zeit ist bei Gleichstand zweier Mannschaften entscheidend. Zusätzlich musste jeder Teilnehmer einen persönlichen Fragebogen, bestehend aus 32 Fragen, beantworten, um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erhalten.

Am Ende konnte sich die Tanner Wettkampfgruppe mit einer sehr guten Leistung, fehlerfrei in Praxis und Theorie, den 2. Platz bei insgesamt 63 teilnehmenden Mannschaften erkämpfen.

Mit diesem Ergebnis hat sich die Wettkampfgruppe zusammen mit 6 weiteren für den Bezirksentscheid am 23.06.2012 in Guxhagen qualifiziert.

Weiterhin konnten alle Mitglieder der Wettkampfgruppe, das von ihnen angestrebte Leistungsabzeichen erwerben. Darunter waren 3x Silber für Kilian Kreutz, Heiko Grießmann und Leonhard Fehr, sowie 6x Gold für Markus Witzel, Torsten Schack, René Dietrich, Nico Schmidt, Christopher Reith und Philipp Adelmann. Diese Abzeichen werden im Rahmen der nächsten Jahreshauptversammlung in der Rhönhalle verliehen.

Ergebnis des Kreisentscheid
Liste der Teilnehmer, deren Ergebnisse und Platzierungen
kfv_fwlue2012_ergebnis_kreis.pdf

15.03.2024:

Jahreshauptversammlung in der Rhönhalle

Besuchen Sie auch die Webseite unserer schönen Rhönstadt Tann unter

www.tann-rhoen.de

Hier finden sie uns

Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
36142 Tann (Rhön)

Email: info[at]turner-feuerwehr-tann-rhoen.de

© Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.